- Anzeigen -

Archiv für News und Neues aus Dezember 2012

Archivierte News, Berichte, Meldungen und Informationen der GALERIE schwarz | weiss zur Kunst, Künstlern, Ausstellungen und Kunstszene Osnabrück des Monats Dezember 2012.

Neue Osnabrücker Zeitung berichtet zum Piepenbrock Kunst Förderpreis 2012

14.12.2012 - In der heutigen Ausgabe berichtet die Neue Osnabrücker Zeitung zum Piepenbrock Kunst Förderpreis 2012. Voll des Lobes ist der Redakteur Herr Dr Stephan Lüddemann über die aktuellen Entwicklungen der diesjährigen Ausstellung zum Kunstförderpreis im Fachbereich Kunst an der Universität Osnabrück. "...markiert den sichtbaren Trend, nicht nur einzelne Werke auszustellen, sondern gleich Gruppen zu bilden oder ganze Umgebungen mit zu inszenieren. Das gelingt mal besser, mal schlechter, zuweilen hingegen eindrucksvoll."

mehr dazu auf NOZ.de - Online: "Piepenbrock-Förderpreise im Fachgebiet Kunst der Universität vergeben"

Die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet zur Ausstellung in der Stadtbibliothek - "Le temps perdu – Der Friedhof Père Lachaise in Paris"

14.12.2012 - Gleich zweimal sind zur Zeit die künstlerischen Fotos von Hartwig Wachsmann in Osnabrück zu sehen. Zur Ausstellung "Le temps perdu – Der Friedhof Père Lachaise in Paris" in der Stadtbibliothek Osnabrück berichtet die Neue Osnabrücker Zeitung heute:

Noch bis zum 31.1.2013 sind die Landschaftsfotografien von Hartwig Wachsmann in der Gemeinschaftsausstellung "overview12" in der GALERIE schwarz | weiss zu sehen.

Christmas Sponti 2012 von Ottmar Hörl

neues Art Multiple

9.12.2012 - Passend zur Weihnachtszeit ist soeben der Christmas Sponti 2012 von Ottmar Hörl als neues Art Multiple erschienen. Der rot lackierte Sponti-Zwerg aus Glas als Christbaumkugel. Erhältlich als Einzelstück oder im pracktischen 6-er Paket.

O_Hoerl_Christmas_Sponti_2012.jpg

Vernissage zur Ausstellung "overview 12" der GALERIE schwarz | weiss

Jahresüberblick und im Anschluss: 1. ART GALLERY BEAT LOUNGE

Ausstellung_overview12_01a.jpg

7.12.2012 - Wie schon im Vorjahr präsentiert die Ausstellung "overview 12" den Jahresüberblick der GALERIE schwarz | weiss. Alle teilnehmenden Künstler haben in aktuellen Jahr eine Ausstellung in der Galerie gehabt und präsentieren noch einmal ihre aktuellen Werke.

Die Vernissage zur Ausstellung findet am Freitag den 7.12.2012 ab 20:00 Uhr statt.

Im Anschluss an die Vernissage präsentieren wir noch ein besonderes Highlight, erstmalig eine Vernissage mit  der 1. ART GALLERY BEAT LOUNGE bei der das K.O.DJ-TEAM einlädt mit Elektro Swing, Balkan, Electronic & Jazz Beats... den Abend schwungvoll ausklingen zu lassen.

Fotoimpressionen des Piepenbrock Kunst Förderpreis 2012

an der Universität Osnabrück

Piepenbrock_Kunst_Foerderpreis_2012_04.jpg Piepenbrock_Kunst_Foerderpreis_2012_16.jpg Piepenbrock_Kunst_Foerderpreis_2012_06.jpg Piepenbrock_Kunst_Foerderpreis_2012_25a.jpg Piepenbrock_Kunst_Foerderpreis_2012_15.jpg Piepenbrock_Kunst_Foerderpreis_2012_09.jpg

Erste Informantionen zum Piepenbrock Kunst Förderpreis 2012

an der Universität Osnabrück

Piepenbrock_Kunst_Foerderpreis_2012_gr.jpg

3.12.2012 - Ab heute finden sie auf der Website der

GALERIE schwarz | weiss erste Informantionen zum

Piepenbrock Kunst Förderpreis 2012.

Der Förderpreis an Studierende im Bereich Kunst der Universität Osnabrück wird seit 1994 alljährlich im Dezember vergeben. Informationen zum Rahmenprogramm, Jury, Nominierte und Preisverleihung finden sie hier:

 

 

 

 

nach oben | zurück | drucken