Grafikedition in einer Schatulle von Hans Castrup

H_Castrup_Radier_Box_00a_gr.jpg H_Castrup_Radier_Box_00b_gr.jpg H_Castrup_Radier_Box_00c_gr.jpg

"Kryptographien einer Neuntelmehrheit"

Grafik-Edition

Die Grafik-Edition "Kryptographien einer Neuntelmehrheit" entstand im Jahre 1996 in Zusammenarbeit mit dem Dichter und Schriftsteller Holger Eckhardt aus Wuppertal.

 

Neun Radierungen und Gedichte bilden eine sich auf einander beziehende Einheit, Motiv und Gedicht wurden dabei jeweils von beiden Akteuren gemeinsam entworfen.

Jedes Blatt wurde von Hans Castrup im Handabzug gedruckt und anschließend von Holger Eckhardt mit der Schrift versehen, wobei er darauf Wert legte, auf jedem Motiv ein anderes Medium zu verwenden, u. a. Kugelschreiber, Federhalter, Buntstift usw.

 

Die Blätter befinden sich in einer Holzschatulle, die gleichzeitig als Wechselrahmen dient.

Weiterhin enthält die Schatulle eine gedruckte Fassung der Gedichte und einen Prosatext von Holger Eckhardt.

 

Die Blätter sind von beiden Künstlern signier und datiert.

Die Auflage der Edition beträgt 12 Exemplare (einige sind noch erhältlich).

H_Castrup_Radier_Box_01_gr.jpg H_Castrup_Radier_Box_02a_gr.jpg H_Castrup_Radier_Box_02b_gr.jpg H_Castrup_Radier_Box_03_gr.jpg
H_Castrup_Radier_Box_04_gr.jpg H_Castrup_Radier_Box_05_gr.jpg H_Castrup_Radier_Box_06a_gr.jpg H_Castrup_Radier_Box_06b_gr.jpg
H_Castrup_Radier_Box_07_gr.jpg H_Castrup_Radier_Box_08_gr.jpg H_Castrup_Radier_Box_09a_gr.jpg H_Castrup_Radier_Box_09b_gr.jpg

nach oben | zurück | drucken